Biene sticht Gentechnik-Giganten

7. September 2011
Rubrik: Öffentliche Nachrichten
Von: Peter Rathgeber

Europäischer Gerichtshof bestätigt: Honig muss vor genmanipuliertem Pollen geschützt werden

Eines der Herzensthemen der Erdinger Imker ist die grüne Gen-Technologie. Wir beziehen klar Stellung gegen Genexperimente in der Natur, weil wir, wie schon von alters her, reinen Honig gewinnen wollen und auch unseren Bienen keine, wer weiss es, Folgewirkungen zumuten wollen! Unsere Bienen haben schon große Probleme durch eine unnatürliche Umgebung, sprich industrielle Agrarproduktion, mit wenig Rücksicht auf Vielfalt an Pflanzen, durch Herbizidmittel, durch die Belastung der eingeschleppten Varroamilbe und so weiter.

Unsere Bienen sind die Hauptbestäuber von allen möglichen Obst-, Frucht-, und sonstigen Pflanzen.

Von daher freuen wir uns, dass der Europäische Gerichtshof festgestellt hat, dass unser, von unseren Bienen produzierter Honig, vor genmanipuliertem Pollen geschützt werden muss.

Siehe auch www.bienen-gentechnik.de/gen/gen.news/news.gen.17/index.html